Becker, Heike

Ich bin in Schwerin aufgewachsen und begann meine musikalische Ausbildung zunächst auf der klassischen Gitarre. Im Alter von 16 Jahren entdeckte ich, begeistert von
Rockmusik, die E-Gitarre für mich. Ich gründete mit Freunden meine erste Band und
begann in der Jazz- und Funkcombo des Konservatoriums Schwerin zu spielen. Hier
erkannte ich meine Vorliebe für Rhythmus und Groove und wechselte zum E-Bass. Im Jahr 2004 zog ich nach Berlin und begann an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" sowie am Jazz-Institut Berlin E-Bass zu studieren. 2009 schloss ich mein Studium als
Diplom-Instrumentalpädagogin ab. Seither bin ich als freiberufliche Musikerin und
Instrumentallehrerin tätig. An der Musik- und Kunstschule Havelland unterrichte ich
Gitarre, E-Gitarre und E-Bass. Neben der fundierten Vermittlung von musikalischen und instrumentaltechnischen Grundlagen stehen für mich auch die musikalischen Wünsche und Interessen der Schüler im Vordergrund. Das gemeinsame Musizieren von Lehrer und Schüler bzw. mehreren Schülern (im Gruppenunterricht) ist ein wichtiger Bestandteil des Unterrichts, denn es schult das Gehör, das Rhythmusgefühl und bereitet auf das Spielen in einer Band oder einem Ensemble vor.
Dello, Jürgen

Jürgen Dello begann im Alter von fünf Jahren, klassische Gitarre zu lernen und gewann in den darauf folgenen Jahren regelmäßig erste Preise bei Jugend Musiziert.
Als Teenager erhielt er Violoncello- und Klavierunterricht und gewann mit 20 Jahren den 2. Preis beim internationalen Gitarrenfestival Volos in Griechenland. Nach seinem klassischen Musikstudium bei Hubert Käppel an der Musikhochschule Köln interessierte er sich in den folgenden Jahren besonders für Funk, Jazz, Pop, improvisierte Musik und Weltmusik.
Seit er als Freiberufler in Berlin lebt, war er glücklich genug, mit einigen der interessantesten Musikern der Berliner Jazz und Pop Szene zusammenzuarbeiten.
Als Gitarrenlehrer unterrichtet er an den Standorten in Falkensee und Dallgow-Döberitz.
Fricke, Katharina

Im Havelland aufgewachsen begann Katharina im Alter von 10 Jahren die Musikschule des Landkreises zu besuchen. Dort erhielt sie Unterricht auf der Konzertgitarre und in Nebenfächern wie Musiktheorie und Klavier. Von Beginn an engagierte sie sich in diversen Ensembles und kammermusikalischen Projekten.
2016 schloss sie ihr Studium im Fach 'Gitarre, Künstlerisch-Pädagogischen Ausbildung' an der UdK Berlin mit einem Bachelor of Arts ab. Dort erhielt sie unter anderem Unterricht in Gitarre und Methodik bei Anita Rennert sowie in Musikpädagogik bei Prof. Ulrich Mahlert.
Seit 2013 ist Katharina als freiberufliche Gitarrenlehrerin und Musikpädagogin an der Musik- und Kunstschule Havelland tätig. Sie unterrichtet Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Fach Konzertgitarre und leitet elementare Musikklassen im Rahmen des Projekts Klasse: Musik für Brandenburg. 
Seit 2021 ist sie zertifizierte Musikgeragogin und bietet musikalische Angebote für Menschen im dritten und vierten Lebensalter an. Vielseitiges musikalisches Erleben, virtuoses Gitarrenspielen, Experimentieren, Ausprobieren und in einer wertschätzenden Umgebung voneinander Lernen, das sind die Leitmotive ihrer musikpädagogischen und geragogischen Arbeit.
Hadrisch, Michael

Michael Hadrisch ist seit 2004 an der Musik- und Kunstschule Havelland tätig.
Er studierte an der Universität Potsdam und an der Crane School of Music in Potsdam, New York. Von 2003 bis 2007 übte er einen Lehrauftrag für Jazztheorie und Jazzimprovisation an der Universität Potsdam aus.
Michael Hadrisch ist als Musiker vor allem im Bereich Jazz aktiv, wo er mit diversen Ensembles spielt. Außerdem betätigt er sich auch als Sologitarrist oder konzertiert mit größeren Klangkörpern wie zum Beispiel dem Polizeiorchester des Landes Brandenburg. Als Dirigent leitete er u.a. das Schwungkollegium, die Big Band der Universität Potsdam. Neben Jazz und Klassik ist Michael Hadrisch an Bluegrass interessiert und ist dabei auch am Banjo, an der Dobro und dem Kontrabass aktiv.
An der Musik- und Kunstschule Havelland ist er Fachbereichsleiter Rock/Pop/Jazz und unterrichtet neben Gitarre und E-Gitarre auch im Ensemblebereich. So leitet er einige Bands, u.a. die Jazzband.
In den vergangenen Jahren wurden unter seiner musikalischen Leitung auch einige Musicals/Musikrevuen erarbeitet und aufgeführt. Dazu gehören u.a. Hexenclub, Real Reality, Shopping, Die 70er Show, Am Brunnen vor dem Tore – Die postmoderne Volksliedshow, The Pepper Sergeants – Die Geschichte einer vergessenen Band.
Izquierdo Cánovas, Pedro

Seit rund 15 Jahren unterrichte ich Konzertgitarre für Menschen jeden Alters. Dabei habe ich Erfahrung sowohl im Einzel- als auch im Gruppenunterricht gesammelt und zudem Kammermusikensembles geleitet. In meinem pädagogischen Ansatz lege ich großem Wert auf die regelmäßige Teilnahme der Schüler*innen an Vorspielen und Konzerten, Kammermusikprojekten und Wettbewerben wie "Jugend musiziert". Diese Aktivitäten dienen nicht nur zur Motivation der Schüler*innen, sondern sind auch äußerst hilfreich für meine eigene Weiterentwicklung als Lehrkraft. 
Ich komme aus Spanien, wo ich mein grundlegendes Studium in Konzertgitarre abgeschlossen habe. Danach habe ich mein Master of Arts mit Schwerpunkt auf Kammermusik an der Universität Mozarteum Salzburg (Österreich) mit Auszeichnung abgeschlossen. Seit 2010 lebe ich in Berlin und arbeite als Musikpädagoge an der Musik- und Kunstschule Havelland, wo ich Konzertgitarre und Kammermusik unterrichte. Zusätzlich leite ich die Koordination des Erasmus+ Projektes 'Let's play classical together' in Deutschland seit 2020, leite mehrere Gitarrenensembles und arbeite auch als Korrepetitor für Zupfinstrumente.
www.noizguitarduo.com
www.guitarserasmus.com
Kastner, Ella Marie

Ella Kastner wurde in Berlin geboren und erhielt seit ihrem 7. Lebensjahr zuerst bei Hartmut Vogt und weiterführend bei Pedro Izquierdo Gitarrenunterricht an der Musik- und Kunstschule Havelland.
Zusätzlich zur klassischen Gitarrenausbildung erhielt sie eine Gesangsausbildung so wie Klavierunterricht und nahm in den Fächern Gitarre und Gesang sehr erfolgreich an unterschiedlichen Wettbewerben bis zur Bundesebene teil. Im Jahr 2019 wurde sie an der Universität der Künste Berlin im Studiengang Musik Lehramt für Gymnasien aufgenommen und begann im selben Jahr an der Musik- und Kunstschule Havelland im Fach Gitarre zu unterrichten. Ella Kastner ist sowohl solistisch als auch im Bereich Ensemble und Chor aktiv.
Knobl, Antje

gebürtige Falkenseerin
1990-1995 Studium in den Fächern Klassische Gitarre und Jazz-Gesang an der Hochschule für Musik Hanns Eisler, Berlin
unterrichtet an der Musik- und Kunstschule Havelland seit 1988 Gitarre (Grundausbildung sowie Spezialisierung auf klassische Spieltechniken, Ensembelspiel),
unterrichtet im Rahmen des Instrumentenkarussells und im Ensemblespiel.
Jazz- und Gospelmusik (www.singersweb.de , www.duoc.de,
www.jazz-im-frack.de)
seit 1986 Mitglied der Berliner Bildhauergruppe um Christine Deweny
Fachbereichsleiterin Zupfinstrumente, Gesang, Ikarus
Kreutzer, Christian
Christian Kreutzer, geb. 1981, begann seine musikalische Karriere zunächst mit 6 Jahren am Klavier und wechselte zur Gitarre, als er 13 Jahre alt war. Er entwickelte ein eigenes Gitarrentuning, das ebenfalls zu seinem unverwechselbaren Sound beiträgt.
Im Jahre 2001 zog er nach Berlin und konnte sich als Gitarrist in der Szene behaupten. Nach wie vor gilt er als gefragter Live- und Studiogitarrist und arbeitete u.a. mit folgenden Künstlern zusammen:
SIDO, PRINZ PI, Mark Forster, AMANDA, Andreas Bourani, ELAIZA, Philipp
Dittberner, Roman Lob, Helge Schneider, Barbara Schöneberger, Christian
Durstewitz, BOY, Lena Meyer- Landrut, Yvonne Catterfeld, Adel Tawil, Band
ohne Namen, Gregor Meyle,…
www.christiankreutzer.com

Lange, Dirk

Unterricht für Konzertgitarre in den Bereichen: Grundlagen Klassik, Jazz, Rock/ Pop Liedbegleitung 
Spezialrichtungen: Flamenco, Swing Manouche
Das Vermitteln von musiktheorethischen Grundlagen wie Noten usw. wird in den Unterrricht mit integriert. 
Das letztlich freie notenunabhängige Spiel zur Unterstützung der Gehörbildung und weiterer Komponenten wie Dynamik, musikalisches Empfinden und Imptovisation ist Ziel und Bestandteil des Unterrichtskonzepts.
Muehl, Attila

Attila Muehl (geb. 28.01.1985 in Wien) bekam mit 16 Jahren seine erste Ausbildung von Bassist und Bigband Leiter Zé Eduardo (Portugal). Zeitgleich nahm er Unterricht bei Jonathan Kreisberg und besuchte zahlreiche Workshops mit anderen amerikanischen Jazzgrößen.
2007 nahm er sein Studium an der Musikhochschule Köln auf. Dort wurde Attila unter anderem von Gitarrenprofessor Frank Haunschild zwei Jahre unterrichtet. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Vordiploms in Köln, wechselte er 2009 nach Berlin. Hier setzte er sein Studium an der UDK (Universität der Künste) unter der Leitung von Professor Kurt Rosenwinkel fort. 2013 schloß er sein Studium mit einem Bachelor of Jazz Guitar ab.
Schon während seinem Studium wurde Attila Muehl zu einem festen Bestandteil der deutschen und der internationalen Jazzszene. So spielte er u. a. mit Johnny Griffin, Till Brönner, Wanja Slavin, John Schröder, Peter Weniger, Hans Peter Salentin, Phil Donkin, Torsten Goods, Bodek Janke, Tobias Backhaus, Andreas „Andi“ Haberl. Er ist auf Tonträgern von Kiki Manders, Ruben Gianotti und Andreas Wirth zu hören.
Seit 2012 wirkt Attila Muehl jährlich als Gitarrenlehrer bei Cho-Jazz mit. Ein Sommercamp, wo jährlich an die 200 Schüler aus Deutschland, Polen, Ukraine, Russland und England zusammenkommen, um Jazzunterricht zu nehmen. Im Rahmen des vierzehntägigen Workshops gibt er Gitarren Unterricht, Theoriestunden und betreut mehrere Combos, die am Ende des Festivals vor großem Publikum auftreten.
2014 wurde er nach Macao (China) eingeladen, um dort einen drei wöchigen Workshop und mehrere Konzerte zu geben.
2021 wurde er in ach Aalborg (Dänemark) eingeladen, um eine masterclass am Musikkonservatorium zu geben
Seit 2018 ist Attila fester Bestandteil der Musik- und Kunstschule Havelland und gibt dir Einzelunterricht, Bandunterricht und führt ein Gitarrenorchester.

Er ist auf Tonträgern von Kiki Manders, Ruben Gianotti, Andreas Wirth, SoundBrothers (ein Projekt von Attila Muehl und seinem Bruder Wenzl McGowen) zu hören. Das erste unter seinem eigenen Namen veröffentlichte Album heißt "Lucid Dreamer" und ist ab dem 08.10.21 auf sämtlichen Plattformen zu hören.
Paeschke, Carolin

Carolin Krüger wurde 1988 in Berlin (Staaken) geboren und lebt seither mit ihrer Familie in Falkensee. Seit ihrem 6. Lebensjahr erhielt sie Gitarrenunterricht bei Antje Knobl an der Musik- und Kunstschule Havelland, besuchte verschiedene Meisterkurse u.a. bei Rainer Feldmann, Thomas Müller-Pering und Michael Tröster und nahm dann im Jahr 2009 ihr Studium an der Universität der Künste Berlin im Studiengang Instrumentalpädagogik mit Hauptfach klassische Gitarre auf.
Im gleichen Jahr begann sie auch ihre Lehrtätigkeit an der Musik- und Kunstschule Havelland. Die junge Gitarristen ist sowohl solistisch als auch in unterschiedlichen kammermusikalischen Besetzungen tätig.
Schurich, Burghard

Burghard Schurich spielt seit seinem 10. Lebensjahr Gitarre und studierte dieses Instrument an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" Berlin. Nach dem Studium bildete er sich auf dem Fachgebiet Musikalische Früherziehung fort. Seit 1992 unterrichtet er an der Musik- und Kunstschule Havelland. Seit 2010 unterrichtet er zusätzlich an Grundschulen zusammen mit der jeweiligen Musiklehrerin mehrere Gitarrenklassen im Rahmen des Projekt „Klasse: Musik für Brandenburg“.
Vogt, Hartmut

• arbeitet seit 1991 an der Musik- und Kunstschule Havelland
• unterrichtet Konzert- und E-Gitarre in Ketzin