Messerschmidt, Ronja

Ronja Messerschmidt erhielt ihren ersten Cellounterricht bei Rolf Fischer an der Musikschule Friedrichshain in Berlin. Von 2005 bis 2014 war sie Jungstudentin an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin und erhielt Cellounterricht bei Prof. Kleif Carnarius. Außerdem erhielt sie wichtige musikalische Impulse von Prof. Josef Schwab und Ray Würzebesser und langjährig Ensembleunterricht (im Rahmen eines fest bestehenden Streichquartetts) bei Prof. Johannes Kittel. Neben der Unterrichtstätigkeit ist sie als freischaffende Cellistin in verschiedenen Orchestern und Ensembles tätig.
Würzebesser, Ray

Ray Würzebesser studierte an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin und beendete sein Studium jeweils mit Diplom als Orchestermusiker und Instrumentalpädagoge.
Neben seiner Unterrichtstätigkeit spielt er als Cellist im klassischen Bereich, für Funk- und Fernsehaufnahmen als auch in großen Musical-Produktionen.
Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in der Kammermusik.